Kellenbachschule Schulhof

Schullogo

29.02.2024

Winterbundesjugendspiele

Auch in diesem Jahr haben wir unsere Winterbundesjugendspiele durchgeführt. Die Kinder hatten großen Spaß!

Reck aufgebaut und Klasse 2b am Rand sitzend mit Lehrerin

Lehrerin am Kasten Kind springt auf Kasten

Kind turnt am BArren im Hintergrund Schüler und Schülerinnen

Lehrerin am Schwebebalken, Kind auf Schwebebalken Wartende Kinder

16.11.2023

PP Präsentation weiterführende Schularten

PP weiterführende Schularten

09.11.20223

PP Präsentation Kindergarten Kooperation

06.10.2023

Wunscherfüller

Gerhard-Winker-Stiftung

Am 04.10. durfte die gesamte Schule unseren Werkraum einweihen. Hierzu kamen auch Herr Enggesser und Frau Hänssler von der Stiftung in die Schule. Dank einer unfassbaren Spende in Höhe von 34.000 € konnten wir innerhalb kurzer Zeit den Werkraum mit Werkbänken und Werkzeugen ausstatten.

Ab heute können also unserer Schülerinnen und Schüler handwerklich tätig werden!

Vielen herzlichen Dank, dass wir uns diesen großen Wusch erfüllen konnten!!!

Frau Freund begrüßt Herr Enggesser und Frau Hänssler im Foyer mit allen KIndern

Frau Messner, Frau Freund, Frau Hänssler, Herr enggesser, Herr Schooch im Foyer mit allen Kindern

Werkzeuge im Schrank

Werkbänke

Junge schneidet rotes Band zur Tür vom Werkraum auf, Frau Freund hält das Band

21.04.2023

Fitness-Pass

Bildbeschreibung Fitness-Pass

Heute haben wir Lehrerinnen und Lehrern den Kindern unsere selbst entwickelten Fitness- Pässe vorgestellt! Passend zu unserem Schulmotto können die Schülerinnen und Schüler und alle die Lust haben sich fleißig bewegen.

Viel Spaß!!

Februar 2023

Die Challenges gehen weiter!

Die Klasse 3b hatte Frau Freund zum "Elfmeter -Halten" heruasgefordert. Die Schülerinnen und Schüler haben gewettet, dass Frau Freund es nicht schafft, 5 Elfmeter zu halten. Wie sich heruasgestellt hat, ist Frau Freund eine super Torhüterin: Sie hat viele Elfmeter gehalten!

Neuer Challenge Stand: 4:3

24.06.2022

Herzlichen Dank an die Winker Stiftung!

Übergabe Check

Wir werden an unserer Schule einen Werkraum einrichten. Um Gelder dafür zu bekommen, haben wir uns bei der Winker Stiftung beworben, die  solche Projekte finanziell unterstützt. Wir erhalten den tollen Betrag von 2000 Euro !!! Heute kam in Vertretung für die Stiftung Frau Hänssler, die nicht nur einen symbolischen Schraubenschlüssel dabei hatte, sondern auch noch für jedes Kind ein kleines Geschenk!

Die Freude bei allen Kindern und unserem gesamten Team ist natürlich riesig!!

Herzlichen Dank!!

18.10.2021

Neues Schullogo und Schulmotto

Seit diesem Schuljahr hat unsere Schule ein neues Schullogo und Schulmotto: Bei uns bewegt sich was! Passend dazu können unsere Schülerinnen und Schüler gegen die Schulleiterin Frau Freund in Challenges antreten.

Den dazugehörigen Zeitungsartikel finden Sie hier:

Link zum Zeitungsartikel

Unsere Schule

Die Kellenbachschule ist eine Grundschule, die bis auf eine Klassenstufe dreizügig ist. Sie liegt im ländlichen Bereich. Sie wurde 1976 erbaut und war auf 8 Klassen ausgelegt. Die gestiegenen Schülerzahlen machten 1995 einen Neubau erforderlich. Durch den Bau der Kellenbachhalle im Jahre 1989 und der Sport-Außenanlagen im darauffolgenden Jahr verfügt die Schule über gute räumliche Verhältnisse.

Die Kellenbachschule wird im Moment von ca. 250 Schülern und Schülerinnen besucht und von 11 Klassenlehrer*innen und 3 Fachlehrer*innen unterrichtet.

Die Schule liegt am Ortsrand von Schura. Zum Einzugsgebiet gehören die Stadtteile Schura, Gölten, Durchhausen und Gunningen sowie der Bereich westlich der Ernst-Haller-Straße und südwestlich der Eisenbahnlinien im Kernstadtbereich von Trossingen.

Weitere Informationen zu Trossingen und Schura Link zur Stadt Trossingen

02.02.2024

Mitgliederversammlung Förderverein

Im Novermber 2023 fand die letzte Mitgliederversammlung des Fördervereins statt. Herr Pflumm, 1. Vorsitzender, kündigte schon vor einiger Zeit an, dass er das Amt abgeben wird. Erfreulicherweise stellte sich Herr Sven Krüger zur Wahl des 1. Voritzenden und wurde dazu gewählt! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!

Es standen zudem auch noch der 2. Vorsitz (neu Frau Katharina Hiepler), Schriftführerin (neu Frau Sabrina Distel) sowie Ausschussmitglieder (neu Herr Adam Stebel und Frau Sabine Bayer) zur Wahl! Alle Ämter konnten besetzt werden, so dass die Arbeit des Fördervereins weitergehen kann. Die beiden Kassenprüfer (Frau Simone Atzrodt und Herr peter Hauser) stellen sich zur Wiederwahl. Vielen herzlichen Dank!!

Alle freuen sich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Vorständen!

Wir bedanken uns beim Förderverein für seine tatkräftige Unterstützung.

• Im Herbst 2019 bekamen wir Scooter (Roller) für den Sportunterricht.
  • Im Sommer 2019 erhielten wir eine Kamera, um alle Schulaktionen festhalten zu können.
  • Die gesponsorte Musikanlage ist häufig im Alltag und bei Festivitäten im Einsatz.
  • Ebenfalls bedanken wir uns für den Einkochtopf für Heißgetränke, der bei Festen immer wieder gern genutzt wird.
  • Es gab auch eine große Buchbestellung, über die sich Schüler und Lehrer freuten.