Unsere Schule

Die Kellenbachschule kennzeichnet sich durch viele unterschiedliche Merkmale aus, welche von Schülern, Eltern und Lehrern sehr wertgeschätzt werden.

Bewegte Schule
Bei gemeinsamen Sportereignissen wird die Gemeinschaft gefördert. Zweimal im Jahr finden die Bundesjugendspiele statt. Im Winter versuchen sich die Schüler und Schülerinnen an den Geräten und im Sommer geht es dann raus auf die Sportanlage, um ihr Können beim Leichtathletik zu zeigen. Bei den Sommerbundesjugendspielen gibt es ein weiters Highlight, denn nach der sportlichen Anstregung, dürfen sich die Schüler und Schülerinnen am Frühstückbuffett wieder stärken (Bioprodukte des Biohof Messner).

Während des Schuljahres gibt es auch immer wieder Kooperationen mit verschiedenen Partnern, die ein aktives Angebot für unsere Schüler und Schülerinnen schaffen.

• Handball Tag
  • Skipping Hearts

Außerdem üben wir mit unseren Kindern einen gemeinsamen Schultanz.

Kooperationen
Mit der Musik- und Tanzschule Trossingen sowie mit dem Orchester Hohnerklang pflegt die Schule eine gute Kooperation. Dadurch entsteht für die Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit Melodica und Mundharmonika zu erlernen.

Deutschförderunterricht
Große Unterstützung erfahren wir vom Sozialwerk durch Frau Hohner. Sie bietet Deutschförderunterricht für ausgewählte Schüler und Schülerinnen an. So kann speziell auf Schüler und Schülerinnen eingegangen werden, welche mit der deutschen Sprache noch Schwierigkeiten haben.

Förderverein
Die Kellenbachschule ist sehr dankbar für ihren Förderverein, welche die Schule bei Neuanschaffungen unterstützt und manch einen Schulwunsch erfüllen kann.